Unbestätigten Gerüchten zufolge tritt die A.F.A. im August 2012 als Vorband der Besten Band der Welt in Berlin (in Berlin!) auf, um ihr neues A.F.A.-lbum BlumE. zu präsentieren. Diese Nachricht geht auf eine Aussage des offiziellen Kartendealers von DÄ zurück, demzufolge sich die A.F.A. mit zahlreichen VIP-Tickets für oben genanntes Konzert eingedeckt haben soll, um diese gewinnbringend an den A.F.A.-Groupie-Club weiterzuverkaufen. Dadurch soll gewährleistet sein, dass die Mehrheit im Publikum A.F.A.- und nicht DÄ-Groupies sind. Das Management der A.F.A. wollte aufgrund akuten Personalmangels die Gerüchte offiziell weder bestätigen noch dementieren.
Unsere Zeitung konnte jedoch einen Insider treffen, der exklusiv für die B.Z. die Hosen runter ließ. Insider: „Wenn die A.F.A. auftritt, können die Opas aus Berlin (aus Berlin) einpacken. Die A.F.A. verfügt nicht nur über unglaubliche musikalische Fähigkeiten, nein, im Gegensatz zu DÄ haben sie sogar vier Bandmitglieder, die an den Instrumenten rotieren und unglaubliche Mengen Bier trinken können.“ Diese Vorteile leuchten auch der B.Z. ein. Weiter erklärt der Insider: „Unter diesen Voraussetzungen ist sogar ein Wechsel des Line-Ups möglich.“ Im Klartext heißt das, dass die A.F.A. an diesem Abend als Headliner spielen könnte. „Fraglich ist dann allerdings, ob tatsächlich noch DÄ als Vorband auftreten dürfen, oder ob Metallica und Rammstein den Zuschlag bekommen.“, verrät uns der Insider.
Zum Abschluss des Gesprächs gewährt uns der Insider tiefe Einblicke in eine geheime Welt: „Ich suche jetzt und in Zukunft öfter einen netten Fickkontakt in der Nähe von Heidelberg. Aussehen, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle, Hauptsache es ist ein Mann. Alles muss, nichts kann.“
Quelle: B.Z.
Eine Nachricht breitet sich dieser Tage in Westfalen wie ein Lauffeuer aus: eine Band aus der Region tritt als Hauptakt in Berlin auf. Als Vorband ist „Die Ärzte“ im Gespräch. Sänger und Gitarrist von DÄ, Farin Urlaub, wird nach einer dpa-Meldung mit folgenden Worten zitiert: „Ein Traum wird wahr! Aufgrund von Widerborstigkeit des Gitarristen der A.F.A.-Band werde ich wahrscheinlich auch im Hauptakt mein Saiteninstrument malträtieren dürfen. Die anspruchsvollen Noten sind mir schon zur Verfügung gestellt worden.“
Diese Freude hat nun durch die Aussage des A.F.A.-Gitarristen, sein ius primae gitarrae ausüben zu wollen, einen erheblichen Dämpfer bekommen. Der aufgrund seiner Berufsausübung von Alkoholabhängigkeit stark gefährdete A.F.A.-Gitarrist hat seinen Plan, sich im Raum Heidelberg mit einen männlichen Lebenspartner niederzulassen, nun vorerst aufgegeben und beschlossen, Berlin mit seinen Gitarren“künsten“ quälen zu wollen.
Zumindest dieses ist heute indirekt bestätigt worden. Das geplante Konzert wird entgegen anderslautender Ankündigung am letzten Freitag der Sommerferien stattfinden.
U. Wickert/dpa
Wow, krass. Ich wohne auch in der Nähe von Heidelberg.
Erstaunlich, diese ZufällÊ!
GERMANY’S MOST GLORIOUS PUNK ROCK BAND MAKES ONE AND ONLY U.S.-APPEARANCE AT MADISON CUBE GARDEN ON JUNE 13TH, 2020!
A.F.A. announced today their only U.S. live performance at Madison Cube Garden in New York City is scheduled for Saturday, June 13, 2020. This will be the only US show by the Münsterland-based four-piece band, who have not performed in the United States yet. Tickets will go on sale to the general public beginning Friday, April 10 at NOON and available at afa-band.de and TheGarden.com.
They will joined by special guest Die Ärzte.
Source: Madison Cube Garden Website
A.F.A.dammt, jetzt ist es raus, erste Infos zur World Tour 2020 kursieren im Internet. In Kürze wird es eine Stellungnahme der A.F.A. zu diesem Thema geben.