1 Jahr AFA-Band

Ein frohes Neues Jahr der AFA und allen Lesern!

Die AFA-Band existiert in der Besetzung nun seit einem Jahr, Zeit einen kleinen Rückblick zu machen.

  • Musik: Wir haben recht viele Lieder geschrieben, aber vertont und aufgenommen haben wir fast gar keins. Am produktivsten war immer noch die erste Bandprobe (in der neuen Besetzung) vor einem Jahr, bei den letzten hatte Bierkonsum die gleiche Priorität wie Musik. Deshalb sollten wir bald mal eine Probe machen, zu der Jeder vorbereitet hinkommt und in der wir unseren derzeitigen Liederbestand aufnehmen. Es wäre besser, als ständig neue Lieder einzuüben, die dann aber doch halbgar verbleiben.
  • Webseite: Die AFA hat jetzt ein Weblog, den jedes Mitglied mit Beiträgen füllen kann. So landeten einige interessante Beiträge darin, einige Mitglieder zeigten aber wenig Beteiligung (na, wer war das wohl 😉 ). Die Domain afa-band.de haben wir zwar, aber sie ist bis jetzt nur eine Umleitung auf afa.euge.de, 1&1 will uns keinen DNS-Eintrag geben. Ich versuche in den nächsten Monaten umzuziehen, so dass wir einen vollwertigen Platz im Internet haben. Außerdem habe ich einige .eu-Domains vorgemerkt, es wäre schön, wenn wir sie kriegen würden.
    Die Seite ist jetzt mit WordPress betrieben und deshalb komfortabel zu benutzen. Dafür sieht sie nicht sonderlich schön aus, sie ist zweckmäßig und austauschbar. Ich werde uns aber ein AFA-artiges Design basteln, nachdem ich die Seite auf Worpress 2.0 umgestellt habe.
  • Die Leute: So cool wie bisher, dafür technisch immer besser (hoffe ich).

Wie seht ihr die Lage?
Ê!

Ein Gedanke zu „1 Jahr AFA-Band

  1. Verdammt!!
    Die Musik hatte immernoch die gleiche Priorität wie der Alkoholkonsum. Daran – und da schließe ich mich an – muss sich unbedingt etwas ändern. Alkohol hat Vorfahrt!!
    Scheiß 1&1!! Warum müssen alle nur so anti sein?!
    Außerdem: die Leute sind nicht technisch. Geschweige denn besser 🙂 Nur cooler.

    Euer A.f.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert