Es waren einmal Visionäre. Es waren nach Ansicht der zeitgenössischen Allgemeinheit keine richtigen Visionäre. Man beschimpfte sie als Nichtstuer, Säufer und Realitätsfremde. Was man ihnen aber nicht absprechen konnte, war ihre eigenartige Einstellung und auch deren Ausdruck in allem was sie taten.
Nun was taten sie denn so, was sie so deutlich unterschied? Eigentlich nichts, was nicht schon jemand vor ihnen getan hätte. Und doch waren sie anders.
«Die Mischung macht’s.» sagte mal einer. In der Tat, solch ungewöhnliche Mischung an Persönlichkeiten und Ideen war der Unterschied. So ungewöhnlich die Mischung auch war, nach außen stellte sich alles sehr homogen dar. Man sprach von einer Einheit.
«Sag‘ mal» sprach Visionär Nr. 1 «haben wir noch Bier?»
«Hmmh….., Bier….., ich mag Bier» antwotete Visionär Nr. 2.
«Ja ich auch. Deswegen ja.» erwiderte Visionär Nr. 1.
«Mist. Kein Bier mehr da.» sagte Visionär Nr. 2 und senkte seinen Kopf.
«Hey, Visionär Nr. 3! Hast du noch Bier?» fragte Visionär Nr. 1 ungeduldig.
«Warte,» sagte Visionär Nr. 3, «du musst die richtigen Zeichen für die direkte Rede benutzen.»
«Ich weiß,» stöhnte Visionär Nr. 2 «aber wo ist das Bier? Du musst wissen, ich mag Bier.»
«Und ich muss Auto fahren!» rief Visionär Nr. 4 den anderen zu.
«Ich man Bier auch» fügte er nach einer kurzen Pause hinzu und zerschlug seine Harfe.
«Also, ich weiß nicht wie’s bei euch aussieht, aber ich habe kein Bier mehr» antwortete schließlich Visionär Nr. 3 auf die Ausgangsfrage.
Mehr ist von dem historischen Gespräch nicht überliefert. Man weiß nur noch, dass am nächsten Morgen die Visionäre nicht mehr da waren. Einer Legende nach, sollen sie aber in meschlicher Gestalt wieder auf die Erde zurückkommen, wenn ihre Bierversorgung gesichert ist.
Die Menschheit harrt…………..
… die Visionäre sind kurz danach wieder aufgetaucht, zwar rotzbesoffen und lallten was von sombi launsch und schwankten (vielmehr krochen)
von dannen.Tatsache ist unsere Bierreserven waren verschwunden, von natürlichen Verdunstungsschwund kann da nicht mehr die Rede sein.
Aber die Visionäre haben eine Botschaft hinterlegt:DAS BIER IS ALLE?!!
Was wollen sie uns damit sagen?
Tage später erschien ein CAMEL in der Zombie Lounge, eine Botschaft?
Camele können bekanntlich Unmengen an Wasser aufnehmen,übrigens das geht auch mit Bier, wir haben das ausprobiert.Weitere Infos vom Camel auf http://www.zombie-lounge.de
Die Visionäre sind wieder da! In der Zombie Lounge erst gestern aufgetaucht. Unser Zombiewolfer hat doch ein neues Rezept für einen Cocktail gemixt,den ZOMBIE GRAVE. Das müssen die Visionäre voll mitbekommen haben.Zumindest waren sie von diesem Cocktail voll begeistert, aber es kam wies kommen muß:Den 3.Visionär hats nach dem
1.Cocktail schon voll umgerissen und schwallte was von „oh wie schön-
kann dasch wor sein?Isch fühl misch schauwohl“und ging abliegen. Die beiden anderen sind echte Brecher, 6 Becher von dem Zeug, die sind echt geeicht die Jungs!Also wenn Ihr die Visionäre sucht, die sind grad in der Zombie Lounge,aber wir denken nur so lange wie wir noch Bier haben!
Zombiegrüße vom Klatschkurs
Das mit diesen Visionären nimmt wirklich kein Ende. Man stellt sich vor diese 3 Figuren haben ihre Onkels eingeladen! Echte Pinup Zombies !
Aber nur ein Gedanke „Wo hat´s Bier? Hab schon. Krieg Flasche net auf, helf mal!“ Dieser hat sich bei uns noch gar nicht vorgestellt, aber die rufen ihn immer Holbier. Der zweite Onkel sagt eigentlich so gut wie gar nichts,auser „Goil“. Ich muß jetzt wieder hinters Drumm. Bis bald
zombiewolfer
Wir haben im Übrigen eure Visionäre wieder zurückgeschickt mit samt den Onkels, diese Figuren sind 3 mal ums Gebäude galatscht und sind wieder bei uns gelandet.Zitat:we sin do! Unglaublich! Aber unterwegs ums Gebäude müssen die Jungs 2 Kästen Bier beim Nachbar gefunden haben.
Haben zu mindest 1 + 1/2 mitgebracht. Hat natürlich nicht lange gedauert…
Gruß zombiewolfer
PS:wir schicken euch ne CD und unsere neue DVD, bis dann.
Wir möchten uns nochmals für eure Einträge in unserem Gästebuch bedanken-freut uns daß euch die DVD und CD gefallen hat.
Aber das mit diesen Visionären, Leute das war echt ein Kuckuksei; wir kriegen das Volk nich mehr wech!! Erst das mit dem Nachbar und jetzt, ihr glaubts echt nicht, die Figuren waren im Getränkehandel bei uns um die Ecke und haben sich einer Bierprobe unterzogen. Mehr muß ich wohl nicht sagen,oder? Kamen (eigentlich mehr eingefallen), sahen und der Sieg über tausende von Bierflaschen war ihrer. Zum Abtransport benutzten sie den Leiterwagen von unserem GaGa Zombie-das Ding hat keine Räder mehr. Also den Aufstand hättet ihr sehen sollen!
So long eure Zombie Lounge
Da gabs mal so jemanden der sagte „Speck fängt man mit Mäusen“, oder so änlich-dies ist von uns umgewandelt worden: „Bier beschafft man mit den Visionären und den Onkels“. Also, wir nicht blöd, haben wieder Räder an den Leiterwagen geschraubt und die Jungs nochmals losgeschickt! Goil, oda?Mal sehen wann die wieder kommen.
Grüße aus der Zombie Launsch, proscht
Uns sind gerade die Visionäre über den Weg gelaufen-hattens eilig Richtung Oelde-Warnung sind mit Leergut im Anmarsch.
Hallo, ich bin der GaGa Zombie und finde die Visionäre richtig nett!
Ich habe zetzt sogar ne eigene Homepage und kann der Zombie Lounge mal richtig zeigen was in mir stackt!
Gruß Anonymer GaGa Zombie
Pingback: AFA-Band - Liebes Tagebuch… » Blog Archive » Das Ende des Internet
Kleiner Nachtrag.
Visionäre haben die Eigenschaft etwas zu tun was sie eigentlich machen wollen. Da gibt es aber einige Probleme, man nehme einen Zombie.
Durch die Feinmotorik des Zombieis sind rationelle Entscheidungen durchaus möglich ( oder auch nicht ).
Durch zwei jähriger Erfahrung als ZOMBIE bin ich zu der Feststellung gekommen daß man so die besten Inspirationen bekommt ( Jam Session Musik ) Sie sind auch nicht gerade schnell in der Denkweise (normalen Menschen) angesiedelten Vorstellungen, aber es funktioniert prächtig.
Motzel Zomb
Es stellt sich natürlich die Frage, welche Visionen ein Zombie überhaupt hat. Dass er welche hat, steht definitiv fest.
Will er alle Menschen zu seinesgleichen machen, will er Musik spielen oder einfach nur Bier saufen und Gehirne verputzen? Wahrscheinlich irgendeine Kombination der o.g. Dinge.
Zum Glück habe ich Kontakt zu Fachleuten, die eigenen Angaben zur Folge Zombies sind, Musik machen und Bier saufen.
Ich befürchte nur ein höheres Ziel der Untoten übersehen zu haben. Denn falls nicht, so muss es für einen gemeinen Zombie ja geradezu paradiesisch sein auf Erden zu wandeln….ähmm zu torkeln.
Euer A.f.a.
Wir Zombies sind allerdings der festen Überzeugung, daß es in seiner Fortbewegung nur eine Hilfeleistung seiner selbst ist um nicht gnadenlos umzufallen. Über einen torkelnden Zustand von Zombies konnte im allgemeinen noch keine Beobachtung gemacht werden, nur mit der Ausanhme als der Boden bebte und glücklicherweise ein Drumm in der unmittelbaren Nähe sich befand wo der Zombiedrummer sich geistesgegenwärtig festklammerte um noch schlimmeres zu verhindern.
Solche Bodenschwankungen treten nach Aussagen unbeteiligter neutraler Beobachter nur dann auf, wenn die Bierleitungen leer getrunken sind und der Zombie Grave noch eine Bodendecke in der Flasche hat.
zombiewolfer
Hat hier grade einer was von Bier gesagt?
Hört sich ja fast nach ner Bandprobe an.
Diese regelmäßig auftretenden Bodenbewegungen in der Lounge haben die Visionäre so verunsichert daß diese sich nur noch auf allen vieren fortbewegen und einem Elefantentross gleich sich durch die Zombie Lounge Katakompen quälen. Da bleiben Kopfverletzungen natürlich nicht aus, besonders dann, wenn eine unkoordinierte Wende stattfindet nach einem hallenden Ausruf „FREIII BIIER“ und das Echo sein übriges tut!!
…man hört immer nur noch Wo wo wo auää wo klatsch pass uff du Saufschädel pass selber uff klatsch … in den seltensten Fällen kehrt dann Ruhe ein, allerdings wenn abgerockt wird hört man die Jungs eigentlich nicht mehr – man sieht sie nur ab und zu. Kürzlich hat unser GaGa Zombie sie am Ausgang gesehen (ja genau der wo das Ende des Internets erreicht hat und seither völlig verzweifelt ist dass er keine HP mehr kriegen kann). Wir wollen alle mal hoffen,daß die Visionäre unbeschadet aus den Zombie Lounge Katakompen ins Freie gelangt sind – wenn nicht haben wir ein paar visionäre Geister mehr im Haus.
Pingback: Das Ende des Internet | A.F.A.-Band